Praxis für seelische Gesundheit im Ruhrgebiet Psychiatrie, Psychosomatische Medizin, Psychotherapie Spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin Dr. Sollmann-Overlack
Praxis für seelische Gesundheit im Ruhrgebiet Psychiatrie, Psychosomatische Medizin, PsychotherapieSpezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin Dr. Sollmann-Overlack

Hier finden Sie mich

Praxis für seelische Gesundheit

 

Rüttenscheider Str. 158
45131 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Praxis für seelische Gesundheit

0201 72696240

per Fax:

0201 72696241

per mail:

info@seelische-gesundheit.ruhr

Oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie
in Essen auf jameda
Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie
in Essen auf jameda

Über mich

Ich bin seit 2012 Facharzt für Psychosoamtische Medizin und Psychotherapie und habe die Facharztprüfung für Psychiatrie und Psychotherapie im Jahr 2013 abgelegt.

 

Mein Studium der Medizin begann ich 1994 in Freiburg. Während meiner weiteren Ausbildung habe ich in  Kiel studiert und in Berlin meine Approbation erlangt. Meine Doktorbarbeit machte ich in der Abteilung für klinische Chemie an der Charité, Campus Benjamin Franklin.

Meine klinische Ausbildung begann in ch an der Charité, Campus Virchow Klinikum im Jahr 2002. Im Anschluss war ich im Krupp Krankenhaus Abteilung für innere Medizin beschäftigt. Danach begann ich die psychiatrische Ausbildung im LVR Klinikum in Essen und in Köln. Da ich die Verbindung zwischen Psyche und Körper schon immer interessant fand, wechselte ich 2007 an die Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im LVR-Klinikum in Essen bei Prof Senf. Hier war ich im Setting für somatoforme Störungen und in der Traumaambulanz angestellt. Während dieser Zeit erlernte ich EMDR, eine Behandlung für Psychotraumata. Meine neurologische Zeit machte ich in der Praxis von Frau Dr. Gendolla in Essen. Hier lernte ich viel über die Behandlung von Kopfschmerzen.

Danach setzte ich meine schmerztherapeutische Ausbildung am Schmerzzentrum Rhein Ruhr der katholischen Kliniken Rurhhlabinsel und in der Gemeinschaftspraxis RUhr bei Herrn Dr. Riest in der Praxis Ruhr am Stadtwald in Essen fort.

Seit 1.1.2017 habe ich mich in Essen niedergelassen.

Michael Sollmann-Overlack

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

und Psychiatrie und Psychotherapie

Spezielle Schmerztherapie

Palliativmedizin

Qualifikationen:

2016 Zusatzbezeichnung "spezielle Schmerztherapie" und " Palliativmedizin"

2013 Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

2012 Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

2012 EMDR Practitioner und Mitglied bei EMDRIA Deutschland

2012 Zertifizierung in der NADA Ohrakupuntur

2005 Fachkunde im Strahlenschutz

2002 Teilahme am AMSP Projekt (Arzneimittelsicherheit in der Psychiatrie)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für seelische Gesundheit im Ruhrgebiet.